Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber – kraftvoll und kompakt
09.03.2020

Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber – kraftvoll und kompakt

Der Akku-Bohrschrauber Makita DDF483 zeichnet sich durch seine kompakte und stabile Bauweise sowie seine umfangreichen Einsatzmöglichkeiten aus. Wir haben ihn unter die Lupe genommen!

09.03.2020Der Name Makita bürgt für Qualität. Anspruchsvolle Heimwerker schwören auf die Langlebigkeit, Leistungsstärke und die komfortable Handhabung der Elektrowerkzeuge dieses Herstellers. Mit dem Makita DDF483 erwirbt man einen 18 Volt Akku-Bohrschrauber, der vor allem durch seine Vielfalt an Anwendungsmöglichkeiten beeindruckt. Aber auch seine extrem kompakte Bauweise und die für Makita typische hohe Verarbeitungsqualität sind weitere Pluspunkte für dieses Werkzeug.

Der Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber – ein wahres Allround-Talent

Makita DDF483Der Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber zeichnet sich durch seine kurze und kompakte Bauweise aus. Die Drehzahl ist dank des 2-Gang-Vollmetall-Planetengetriebe feinfühlig einstellbar. LED-Licht und der bürstenlose Motor runden diesen Akku-Bohrschrauber ab.
Als Akku-Gerät ist der Makita DDF483 vom Stromnetz unabhängig. Damit ist er immer und überall einsatzbereit, sofern ein geladener Akku zur Verfügung steht. Das lästige Suchen nach einer Steckdose oder umständliches Verlegen von Kabeln fallen dadurch weg. Der Bohrschrauber ist mit allen 18 Volt Wechselakkus von Makita kompatibel. Je nach Kapazität desselben kann man für eine lange Zeit unabhängig und flexibel durcharbeiten. Da viele Anwender bereits über ein Akku-Werkzeug von Makita verfügen, wird der Makita DDF483 hier ohne Akku und Ladegerät angeboten, was ihn äußerst günstig in der Anschaffung macht.

Der Makita DDF483 vereint einen Akku-Bohrer und Schrauber in einem Gerät. Als Alternative zum konventionellen Schraubendreher versenkt er mühelos und handgelenkschonend Schrauben jeglicher Bauart und spart dabei noch jede Menge Zeit. Ebenso vermag man damit Löcher in Holz, Kunststoff und ähnliche Werkstoffe zu bohren. Selbst vor Stahl und anderen Metallen macht der Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber nicht halt. Der einfache Zusammenbau von Möbeln, Ausbau- und Renovierungsarbeiten mit Holz, Pressspan oder Gipskarton sowie bestimmte Arbeiten an Kraftfahrzeugen gehen mit dem Makita DDF483 rasch, präzise und kräfteschonend von der Hand.

Perfektes Handling

Leichtgewicht
Mit einer Länge von nur 162 mm zählt dieser Bohrschrauber zu den kompaktesten seiner Klasse. Damit kann man selbst an sehr schwer zugänglichen und verwinkelten Stellen arbeiten, die für herkömmliches Elektrowerkzeug sonst nicht zugänglich sind. Sein geringes Gewicht von lediglich 1,3 kg und die ergonomische Bauweise des Geräts sorgen für eine äußerst komfortable Handhabung. Selbst bei sehr anspruchsvollen und zeitintensiven Arbeiten bleiben die Hände des Anwenders ermüdungsfrei. Eine spezielle Gummierung des Griffs garantiert zudem einen festen und sicheren Halt.

Optimale Leistung durch ausgereifte Technik am Stand der Zeit

Umdrehungszahl
Durch die bürstenlose Konstruktion des Motors des Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber ist dieser besonders wartungsarm, energiesparend und langlebig. Er liefert ein Drehmoment von 21 Nm (weich) bzw. 40 Nm (hart) an die Spindel, welche mit einem Schnellspannbohrfutter zum werkzeuglosen Tausch der Arbeitswerkzeuge ausgestattet ist. Damit bohrt er Löcher bis zu einem Durchmesser von 36 mm in Holz und 13 mm in Stahl.

Das solide 2-Gang Vollmetall-Planetengetriebe sorgt für eine Leerlaufdrehzahl von 0-500 Umdrehungen die Minute im ersten und 0-1.700 im zweiten Gang. Die gewünschte Drehzahl ist sehr feinfühlig elektronisch regelbar. Eine leuchtstarke Doppel-Led und die 21-stufige Drehmomentvorwahl runden die hochwertige Performance des Makita DDF483 ab.

Fazit

Mit dem Makita DDF483 Akku-Bohrschrauber erhält man ein handliches Gerät mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Sein ausgeklügeltes Konzept aus hochwertigen Materialien, solider Verarbeitung und ausgereifter Technik machen ihn zu einem leistungsstarken und langlebigen Werkzeug für den anspruchsvollen Heimwerker. Der Makita DDF483 ist ein flexibles und sehr effektives Gerät für den Allround-Einsatz und ein unentbehrlicher Fixbestandteil jeder modernen Werkzeugkiste.

Weitere spannende und informative Blog-Artikel über Produkte von Makita nur ein Klick entfernt.
Bosch GOP 18V-28 Professional – das Multifunktionsgerät mit 18V-Akku für HandwerkerMakita DDF481 – der Premium-Bohrschrauber


Fanden Sie diesen Beitrag nützlich?

Zurück zum Seitenanfang



AGB | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen | Impressum