Panasonic-Markenshop

Firmengeschichte

Die Geschichte von Panasonic geht zurück auf Konosuke Matsushita. Er gründete im Jahr 1918 die „Matsushita Electric Housewares Manufacturing Works”. Hier können Sie einen Eindruck gewinnen, wie sich das Unternehmen in eines der führenden Elektronikunternehmen weltweit entwickelte.

Panasonic VIERA My Stream

Panasonic Corporation

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1918 haben wir bei Panasonic die Lebensqualität unserer Kunden erhöht, wobei die Menschen immer im Mittelpunkt unserer Aktivitäten standen und wir uns auf ihr Leben konzentrierten. Mit unseren innovativen Technologien werden wir weiterhin eine große Vielfalt an Produkten, Systemen und Dienstleistungen anbieten: von Unterhaltungselektronik bis hin zu Gütern für das Bau- und Wohnungswesen sowie die Industrie. Sei es für Haushalte, Gemeinden, Unternehmen, Reisen oder Automobile ‐ in den verschiedensten Segmenten werden wir auch in Zukunft unermüdlich daran arbeiten, neue Nutzwerte für ein besseres Leben zu gestalten und mithelfen, unser Motto „A Better Life, A Better World” für jeden einzelnen Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.

Panasonic Europe Ltd.

Panasonic ist in über 35 Ländern in ganz Europa und der GUS vertreten. Hauptsitz des Unternehmens ist Bracknell in Großbritannien. Marketing, Vertrieb und andere zentrale Bereiche sind im deutschen Wiesbaden zusammengefasst. Panasonic beschäftigt in Europa und der GUS mehr als 11'000 Mitarbeitende in Vertrieb, Marketing, Produktion, Design und Lifestyle-Forschung sowie in einer Reihe F&E-Zentren und Supportunternehmen. Panasonic ist seit der Gründung eines ersten Vertriebsbüros in Hamburg, Deutschland, im Jahr 1962 in Europa präsent.

Panasonic Deutschland

Der Ursprung reicht rund ein halbes Jahrhundert zurück. Im Jahre 1962 eröffnete die Panasonic Corporation ihr erstes europäisches Vertriebsbüro in der Schlüterstraße in Hamburg. Rasch entwickelte es sich zu einem florierenden Unternehmen, das seit 1984 „Panasonic Deutschland” heißt und sich auf Marketing und Vertrieb konzentriert. 1980 folgte der Umzug zum Winsbergring in Hamburg,

Mission

Als industrielles Unternehmen übernimmt Panasonic Verantwortung und setzt sich für den Fortschritt und die Entwicklung der Gesellschaft sowie für das Wohlergehen der Menschheit ein. Panasonics Tätigkeiten sind darauf ausgerichtet, die Lebensqualität der Menschen zu erhöhen.
1929 vom Unternehmensgründer, Konosuke Matsushita, formuliertes, grundlegendes Managementziel der Panasonic Corporation. Das grundlegende Managementziel von Panasonic ist seine Unternehmensphilosophie, welche die Mission und Hingabe im Hinblick auf den gesellschaftlichen Fortschritt und das Wohlergehen der Menschen weltweit durch unsere Geschäftsaktivitäten verkörpert.

Markenversprechen

„A Better Life, A Better World” steht sinngemäß für die Vision des Unternehmens, gemeinsam mit seinen zahlreichen Partnern über Produktbereiche und Einsatzfelder hinweg, das Leben jedes einzelnen Kunden zu verbessern: egal ob zu Hause, in der Gesellschaft, im Geschäftsalltag, auf Reisen oder im Auto. Durch ein umfangreiches soziales Engagement und dem konsequenten Einsatz für den Umweltschutz leistet Panasonic sowohl in seinen Endkunden- wie auch B2B Geschäftsfeldern global einen maßgeblichen Beitrag für eine bessere Welt.

Markenbotschaft

A Better Life, A Better World